Gruselstunde

smilingkatinka Avatar

Gespenstergeschichten passen im Moment ja perfekt zur Jahreszeit und sowohl Cover als auch Klappentext haben mein Interesse geweckt. Ich hatte etwas Schwierigkeiten, mich in Schreibstil und Layout einzufinden, jedoch hat mir gerade diese Schweirigkeit sicher auch geholfen, ganz in das Thema des Übernatürlichen zu versinken. Schreibstil, Location und Thema sind eben nicht alltäglich.

Merrily Watkins, Priesterin von Beruf wird vom Bischof zur Exorzistin, oder, modern ausgedrückt, zur Beraterin für spirituelle Grenzfragen ernannt. Sie muss an einem Seminar teilnehmen, bei dem sie die einzige weibliche Teilnehmerin ist. Der Kursleiter hält Merrily für den Job ungeeignet, da sie eine Frau ist. Mir scheint es, als würde sich Merrily davon nicht abschrecken lassen und als würde sie auch gerade deswegen weitermachen.

Schon dieses seminar in Geisterschloß, in dem der graue Mönch sein Unwesen treibt, erscheint sehr seltsam. Auch das Lehrvideo mit dem fliegenden Aschenbecher ist dubios. Merrily ist sehr skeptisch, hinterfragt alles, versucht, logisch vorzugehen.  Besagtes Videoband geht später in Flammen auf. Spuk? Angstmache? Durchgebrannte Sicherung?

Der Klappentext verrät, dass einiges geschieht: Was passiert, um Merrily aus dem Seminar zu ekeln? Was ist wirklich übersinnlich? Die Leseprobe verspricht viel und das Thema hat viel Potential. Da Namen viel über die Figur verraten können, bin ich gespannt, wie Merrily= fröhlich mit der düsteren Welt der Erscheinungen, Anhalter, Abdrücke und des Exorzismus zurecht kommt.

Ich freue mich auf das Buch!