Hier spukt es...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
metalpanda Avatar

Der Titel verspricht einen "Kriminalroman", allerdings macht sich schon auf den ersten Seiten das Gefühl breit, dass es sich hier nicht um einen gewöhnlichen Krimi handelt, wo es mit rechten Dingen zugeht.

Geister, Exorzismus und "spirituelle Grenzfragen" tauchen in der Handlung auf, die Leseprobe überträgt ansatzweise die düstere Stimmung des Buches, wenn auch der Einstieg gewöhnungsbedüftig ist, da man als Leser mitten in das dunkle Geschehen hereinplatzt und einige Charaktere auf einmal kennenlernt, man hat keine Gelegenheit sich langsam "hereinzulesen", man steht mittendrin, von der düsteren Stimmung umnebelt, auf weitere Handlung gespannt.

"Hier spukte es also" - die ersten vier Worte des Romans sind es bereits wert, weiterzulesen. Leider bekommen wir auf den ersten 35 Seiten noch nicht viel von den gruseligen Geschehnissen mit, die Leseprobe ist sehr dialoglastig, was aber vielleicht für die weitere Handlung von Belang ist.

Nichtsdestotrotz weckt die Leseprobe Interesse, auch die folgenden Seiten zu lesen und die Protagonistin bei ihrem Ausflug in die düstere Welt des Exorzismus zu begleiten.