Hier spukt es also...

nilly Avatar

Merrily - eine Pfarrerin und allein erziehende Mutter einer 16-jähringen Tochter - nimmt als einzige Frau an einem Seminar teil. Aber nicht an irgendeinem Seminar.. Der Titel lautet: Beratung für spirituelle Grenzfragen. Die neue Betitelung für den mittelalterlichen Namen „Exorzismus“.

Hier lernen die Teilnehmer unter anderem die Unterscheidung von Abdrücken, Besuchern, Entladungen, Ruhelosen, Weinenden und Anhaltern.

Der Kursleiter Huw nimmt Merrily zur Seite. Er ist der Meinung, dass dieser „Beruf“ nichts für eine Frau ist. Ist ihr Ergeiz jetzt erst recht geweckt? Sollte überhaupt jemand, ob männlich oder weiblich, hierfür geeignet sein?

Gigantisch! Der Exorzismus ist grauselig und geheimnisvoll. In diesem Buch mischt sich der alte kirchliche Gedanke mit der Neuzeit. Das bekannte Thema „Frau und Kirche“ wird ebenfalls aufgegriffen.

Bereits nach den ersten Zeilen der Leseprobe ist es mir kalt den Rücken herunter gekrochen. Selbst die Teilnehmer sehen schon bei einem harmlosen Stromausfall eine dunkle Macht. Ich kann mir gut vorstellen, das es mir in solch einer Umgebung mit diesem Seminarthema genauso gehen würde. Der Schreibstil ist fesselnd und packend. Passend für dieses Buch.

Diese Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr!!!