Interessantes Thema - lahme Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Der Klappentext brachte mich dazu, diese Leseprobe sogar ausgedruckt mit auf eine Wanderung zu nehmen. Aber ob sich die Druckertinte gelohnt hat? Ich weiß es nicht. Die Leseprobe lässt sich schleppend an. Die vielen kursiv gedruckten Worte hemmen den Lesefluss, weil ich jedes Mal überlege, wie wichtig dieses Wort denn nun ist. Sooo dramatisch spannend finde ich es nicht, ob Merrily den Auftrag annimmt, immerhin weiß ich das schon aus der Ankündigung. Gleichzeitig schwebt beim Lesen immer wieder der Verdacht über mir, den zweiten Teil eines Buches zu lesen, dessen ersten Teil ich nicht kenne. Aber ich finde es grundsätzlich spannend, etwas über modernen Exorzismus zu erfahren und wahrscheinlich gewinnt das Buch auch noch an Schwung, wenn es erst so richtig ins Rollen gekommen ist.