Mittwinternacht

tigercat666 Avatar

Die Leseprobe ist recht anstrengend zu lesen, von der Art wie manche Wörter hervorgehoben sind in dem sie blasser gedruckt wurden.

Die Thematik des Buches finde ich einfach nur faszinierend, da ich über Exorzismus so gut wie gar nichts weiß und der wie ich dachte nur in der katholischen Kirchen praktiziert wird, da es sich bei Merilly aber um eine Pfarrerin handelt, wird Exorzismus wohl doch auch in der Kirche von England durchgeführt.

Merrily befindet sich auf einem Seminar um darin geschult zu werden, wie sie sich als \*Beraterin für spirituelle Grenzfragen\* zu verhalten hat und um herauszufinden ob sie überhaupt für diese Tätigkeit geeignet ist. Aus dem Klappentext geht hervor das in ihrer Gemeinde, unheilvolle Dinge geschehen werden, in  die auch ihre 16jährige Tochter verwickelt zu sein scheint, wie in den meisten Büchern über jedwede Kirche werden wir uns überraschen lassen müssen ob wir es wirklich mit übersinnlichen Phänomen zu tun haben oder mit simplem Mord der nur geschickter als andere kaschiert wurde. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht.