Mittwinternacht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

In dieser Leseprobe geht es um  Merrily, die als Pristerin an einem Seminar, welches in einem Spukhaus stattfindet, mehr über religiöse Grenzfragen bzw Exorzismus lernen soll, vor allem die logische Beurteilung dieser Phänomene steht hier im Vordergrund.

Diese Leseprobe hat mich nun leider überhaupt nicht angesprochen. Ich habe tatsächlich nach der siebten Seite aufgehört. Die Protagonisten sind sehr schlecht eingeführt , ich habe überhaupt nicht in die Geschichte hineingefunden, und ziemlich genervt haben mich die andersfarbig hervorgehobenen Ausdrücke aus der Geisterwelt. Ich fand sie zu oft wiederholt um große Spannung aufzubauen.  Außerdem  hat mich der Sprachstil nicht so sehr angesprochen. Zu fade um wie ein Geist in mein Gedächtnis zu schleichen, wie ein Nebel schon wieder weg... Es kann ja gut sein, dass die Geschichte noch richtig Fahrt aufnimmt, der Anfang lässt allerdings nicht so sehr darauf schliessen, und ich fürchte mich vor den anderen ca 560 Seiten. \*grusel\*.