Mittwinternacht - P. Rickman

flocke23 Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Eine selbstbewußte Frau, die als Pfarrerin und "Hobby-Detektvin" ermittelt, weil sie anscheinend immer wieder in Kriminalfälle verwickelt wird.

Merrily Watkins, die Hauptperson des Romans, wird zur Beauftragten von spirituellen Grenzfragen ernannt und zu diesem Zweck besucht sie als einzige Frau mit anderen Pfarrern und Vikaren ein enstprechendes Seminar.

Mir gefällt die Bodenständigkeit von Merrily und doch hatte ich beim Lesen ein gruseliges Gefühl und war ganz froh, dass ich die Probe an einem normalen, hellen Vormittag gelesen habe. Abends im Dunkeln und allein zu Hause hätte ich mich wahrscheinlich richtig gegruselt ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif). Der Autor schafft es ganz subtil die Spannung und den Grusel aufzubauen und ich bin sehr gespannt, wie das noch weiter geht. Diese Leseprobe ist ja erst der Anfang der Eisspitze.

Sehr gefreut habe ich mich, dass es noch mehr Bücher aus der Reihe mit Merrily Watkins gibt und ich durch Vorablesen wieder mal einen für mich "neuen" Autor kennen gelernt habe. Das Lesen dieser Bücher ist für mich ein absolutes Muß. Ich freue mich drauf !!!