Spannung durch die Kirche

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gracelass Avatar

Von

Die Leseprobe "Mitwinternacht" von Phil Rickman handelt von Merrily, die ein Seminar zu spirituellen Grenzfragen in einer Kapelle besucht. Sie ist anfänglich ein wenig schwer zu verstehen, weil sehr wenige tiefgründige Informationen preisgegeben werden.

Dennoch erreicht die Leseprobe zum Schluss den Höhepunkt an Spannung und genau da bricht das ganze ab.

Allerdings hat die Leseprobe wenig mit dem Klappentext zu tun, weil es in dem Klappentext schon um die Arbeit von Merrily in ihrer Gemeinde geht in der Leseprobe erst noch um ihre Ausbildung.

Insgesamt finde ich das Buch bisher spannend geschrieben, die Charaktere sind auch sehr schön beschrieben worden, doch bisher reicht es für mich nicht mehr als für 2 von 5 Sternen, ich denke aber, dass das Buch noch viel besser ist.