Starke Priesterin im Kampf gegen die Geister

satine2204 Avatar

Da ich den ersten Band über Merilly noch nicht kannte, habe ich erstmal gestutzt, als es um eine Priesterin ging, die dann auch noch ein sehr hohes Amt in der Kirche bekleidet. Bis ich dann meinen Freund Wikipedia gefragt habe und jetzt weiss, dass die anglikanische Kirche ja wesentlich reformierter ist.

In der Leseprobe geht es dann ja auch schon ein wenig um die Schwierigkeiten, die das Priesteramt für eine attraktive Frau wie Merrily mit sich bringt. Und dann wird sie auch noch als "Beraterin für spirituelle Grenzfragen" berufen, was vielen Männern in ihrem Umfeld nicht passt.

Schon in der Leseprobe bekommt Merrily einen richtigen Charakter und Persönlichkeit und mir fällt es leicht, mich in ihre Ängste und Probleme hineinzuversetzen. Für mich ist das sehr wichtig und ich kann dann richtig in die Geschichte eintauchen, weil ich mich immer frage, wie dann die Person weiter reagiert und was passieren wird.

Auch das Thema finde ich mal interessant zu lesen, denn Merrily scheint auf dem Standpunkt zu stehen, dass sie die Existenz von Geistern wirklich akzeptiert und damit umgeht. Das gibt es nicht so häufig, wo doch meistens Exorzismus-Ermittler dem ganzen sehr kritisch gegenüberstehen (wie erst kürzlich in "Messias"). Ich bin also gespannt wie die Geschichte sich entwickelt und ob tatsächlich übernatürliche Kräfte im Spiel sind.