Übernatürlichen Phänomenen auf den Grund gegangen

pharo72 Avatar

Bereits das stimmungsvolle Cover hat mich sehr für das Buch eingenommen. Die Pfarrerin Merrily Watkins wird von ihrem Bischof zu einem Seminar für angehende Exorzisten geschickt. Sie selbst ist unschlüssig, ob sie den Posten annehmen soll und der Ausbilder Huw rät ihr mit deutlichen Worten davon ab. Ich nehme an, gerade deshalb wird sie sich der Herausforderung stellen und wie der Klappentext verrät, werden die Auswirkungen dieser Entscheidung nicht leicht zu bewältigen sein. Wird auch ihre Tochter Opfer von satanistischen Ränken und welches Geheimnis verbirgt der Bischof?

Mir hat der Einstieg in den Roman sehr gut gefallen. Die ersten unheimlichen Phänomene treten mit dem "Abdruck" auf der Toilette und dem durchgebrannten Videorekorder auf. Was für Erscheinungen treten noch auf und können sie alle rational erklärt werden? Auch Huw scheint ein Geheimnis zu verbergen. Der in England bereits sehr erfolgreichen Romanreihe könnte auch in Deutschland ein Erfolg beschieden sein. Da mich alles Mysteriöse und speziell im Zusammenhang mit der Kirche interessiert, würde ich das Buch sehr gern lesen.