Übersinnliches

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans" Mitwinternacht" von Phil Rickman ganz gut gefallen, und ich fand gerade das Übersinnliche jetzt passend zu Halloween.

Zur Leseprobe: Zwischen England und Wales nimmt die Priesterin Merrily an einer Exorzistenfortbildung teil. Sie lernt Methoden zur Befragung von Opfern als auch die verschiedenen Arten von Geistern kennen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie die nächste Vorsitzende der Exorzisten wird, da der jetzige \_Vorsitzende wohl nicht mehr lange zu leben hat. Merrily hat eine eigene Tochter und es bisher im Leben durch die Bekanntschaft mit Geistern nicht gerade einfach gehabt. Sie ist sich noch nicht ganz sicher, ob Sie den Job als Vorsitzende überhaupt haben will, da es für Sie als Frau eher noch schwerer sein wird.

Der Leseprobe ist es leider noch nicht gelungen mich komplett in den Bann des Kriminalromans zu nehmen. Die Beschriftung der Kapitel mit den Überschriften "Es und "Schwankungen" finde ich gut gewählt, und auch die eizelnen Kapitel hat der Autor Phil Rickman gut gewählt. Gerne möchte ich mich auch von der Spannung überzeugen, die sicher noch in den nächsten Kapiteln mehr erzeugt wird.