Wie im Film...

tubby-1985 Avatar

Also ich denke, wenn das Buch so weitergeht, wie es anfängt, dann wird das definitif ein Buch das man von Anfang bis Ende in einer Nacht durchlesen kann ohne zu merken, wie die Zeit vergeht. Also für mich hätte die Leseprobe noch viel länger sein können, obwohl sie ausreichend war mich davon zu überzeugen das Buch zu kaufen.

Bisher habe ich noch kein Buch über Exorzissmus gelesen und bin auch bisher nie auf die Idee gekommen einen Roman zu diesem Thema zu versuchen. Im Fernsehen stößt man immer mal wieder auf den "Exorzisten" oder den "Exorzissmus der Emily Rose" (durchaus zu empfehlen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)) und ich finde diese Filme auf gruselige Weise faszinierend.

Zum einen ist es jetzt spannend, wie viele bis zum Ende ihrer Ausbildung durchhalten, dass die einzige Frau nicht aufgeben wird ist nach den ersten beiden Kapiteln eigentlich schon klar geworden, aber was wird später aus ihr? Wird sie das Angebot des Bischofs annehmen? Welches Verhältnis wird sich zu dem Kursleiter ergeben? Und wie rational werden die späteren oder vielleicht auch nur der spätere Fall ablaufen?

Alles spannende Fragen, die schnellstmöglich gelöst werden müssen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)