Zeitgenössische Exorzisten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

Sehr geheimnisvoll und mysteriös geht es zu beim Treffen der Prieserin und Priester, die zu "Exorzisten" oder auch "Beratern für spirituelle Grenzfragen" ausgebildet werden sollen. Es geht um Abdrücke, Anhalter, Weinende, usw. Noch kann sich der Leser nicht unter allen Begriffen etwas vorstellen, aber sie schaffen schon eine geheimnisvolle Athmosphäre. Sehr gut gefällt mir, dass hier nicht das Bild vom radikalen, fast schon besessenen Exorzisten bedient wird. Ganz im Gegenteil: Die Hauptperson ist eine durchaus moderne Frau, die Einzige in dieser Priesterrunde. Ganz nebenbei kommt hier auch noch die Rolle der Frau in der Kirche zur Sprache. Schon beim Lesen der Leseprobe ist man sofort mitten im Geschehen - ich verspreche mir Einiges an Spannung und Dramatik von diesem Buch!