Baby ja oder nein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frenx51 Avatar

Von

Hedda hat es nicht leicht. Ihr Job als freie Journalistin wird ihr gekündigt, in Lukas ist sie verliebt, doch diese Langzeitaffäre wird von ihm beendet. Um abzuschalten flieht sie in den Urlaub, zu einer kleinen Tour durch Europa, wo sie ungewollt schwanger wird. Wir erleben das Gespräch beim Arzt, der ihr die neue Regelung vorstellt, dass sie 3 volle Werktage über einen Schwangerschaftsabbruch nachdenken muss, bevor dieser vollzogen wird. Doch wie wird sie sich entscheiden.

Hedda ist Anfang 30 und das Leben läuft gerade nicht so rund. Ich finde sie bislang als Protagonstin sehr sympathisch, sie wirkt jünger und in Sachen Liebe etwas naiv, aber mir gefällt die lockere Art, die sich auch in dem Schreibstil bemerkbar macht.
Ein Buch was vielleicht auch zum Nachdenken anregen soll, aber trotzdem auf lockere Art geschrieben ist.

Ich würde das Buch gerne lesen, um zu erfahren, wie Heddas Urlaubserfahrungen waren, aber auch ob sie sich für oder gegen den Schwangerschaftsabbruch entscheidet.