Jetzt schon ein garantierter Schmunzelfaktor

well_ireadaboutit Avatar

Ich muss ja ehrlich sein, das Cover gefällt mir nicht. Einfach weil ich die Farbkombination Grün und Rosa schon immer grauenhaft fand. Aber zum Glück habe ich trotzdem in das Buch reingelesen, denn die Geschichte um Hedda hat mich direkt gefesselt.
Allein das Gedankenspiel finde ich interessant. Ich habe mich schon das ein oder andere Mal gefragt, was ich tun würde, sollte ich schwanger werden. Und dass Hedda diese Situation durchlebt, ist einfach nur spannend. Noch erfährt man ja nicht viel darüber, wie sie mit der ihr aufgedrückten Bedenkzeit umgeht, aber ich bin schon sehr neugierig darauf. Wird sie sich Kita anvertrauen? Lukas? Vielleicht sogar Milo? Auch dass man mehr darüber erfährt, wie sie eigentlich in diese Situation geraten ist, gefällt mir. Die Autorin erzählt die Hintergründe so, dass ich mir alles super vorstellen kann.
Besonders gefällt mir Lotta Elstads Schreibstil. Er kommt so ehrlich daher, ein bisschen ungewöhnlich, vor allem aber mit einem tollen bissigen Humor. Und nicht ohne eine gewisse Selbstironie. I like it! Das führt dazu, dass ich direkt mehr von Heddas Gedanken lesen möchte, mehr zu ihren Ansichten, ihrem Leben allgemein, überhaupt mehr von Buch.