Aktuelles Thema, seltsame Story

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
i'm_reading Avatar

Das Thema Schwangerschaftsabbruch ist gerade mal wieder sehr aktuell, nachdem Teile Amerikas Frauen dieses Recht völlig verweigern. Die Norweger scheinen da fortschrittlicher zu sein. Einzige Hürde: Eine dreitägige Bedenkzeit, bevor der Abbruch durchgeführt wird. Schon dies scheint zu lang zu sein für die 33 jährige Hedda. Was wenig überraschend ist, denn ihr ganzer Charakter ist sprunghaft, unvernünftig, unzuverlässig und insgesamt ziemlich unsympathisch. Nachdem sie von ihrer Affäre abserviert wird, unternimmt sie eine völlig überstürzte Reise nach Griechenland, die sie auf halbem Weg abbricht nach einem beinahe Flugzeugabsturz, durch halb Europa zurück trampt, sich eine verkorksten Typ anlacht und ungeschützten Sex mit ihm hat. So kommt es dann auch zur ungewollten Schwangerschaft. Bis zum Ende des Buches gibt es dann sehr viele verstörende und verwirrende Unterhaltungen über diverse politische und menschliche Themen, während im Grunde absolut nichts passiert, außer das Hedda die Deadline für die legale Abtreibung verpasst, weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt. Hätte ich keine Rezension schreiben sollen hätte ich das Buch vermutlich nicht fertig gelesen.