anders als erwartet

karmann67 Avatar

Hedda wird nach einem One-Night-Stand schwanger und möchte das Baby so schnell wie möglich abtreiben. Leider sieht es das Gesetz vor, das sie 3 Werktage Bedenkzeit einhalten muss. Wenn sie danach immer noch der gleichen Meinung ist, kann sie abtreiben. Als sie dann auch noch ihren Job verliert und sich ihre Langzeitaffäre von ihr trennt, ist die Krise perfekt. Sie fliegt mit dem nächstbesten Flieger nach Griechenland. Dachte sie ! Das Flugzeug muss Notlanden und sie steigt kurzerhand aus. Dann lernt sie online den Aussteiger Milo kennen, mit dem sie einen One-Night-Stand hat.

Das Buch hat man in kürzester Zeit gelesen. Leider bin ich mit im Schreibstil nicht warm geworden. Ich vermute, das ich einfach zu alt (44) für die eigentliche Zielgruppe bin.
Auch empfand ich, das das eigentliche Thema - die Abtreibung etwas zu kurz kam. Hedda gingen während der Bedenkzeit eine Unmenge an Dingen durch den Kopf, die in dem Buch alle angesprochen werden.

Auch mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet.

Trotz allem ist es ein Buch, das man gut als Lektüre zwischendurch verschlingen kann.