Anders, emotional und interessant

utalit Avatar

Die On - Off Affäre von Hedda wurde soeben von ihrer großen Liebe beendet. Dann verliert sie ihre Arbeitsstelle und löst prompt ein Last Minute Ticket nach Athen. Durch verschiedene Zwischenfälle kommt sie nie in Athen an und landet wieder in Oslo - schwanger. Nun möchte sie eigentlich abtreiben, muss durch eine Gesetzesänderung allerdings bis nächste Woche Mittwoch (daher der Titel) warten. Plötzlich taucht die Urlaubsbekanntschaft und potentieller Kindsvater wieder auf und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ein Roman über das turbulente Leben einer selbstbestimmten Frau im 21. Jahrhundert und wie die Gesetze das Leben verändern können.

Mir hat der Roman gut gefallen, allerdings fand ich manche Passagen seltsam und realitätsfern - was komisch ist, da der Roman eigentlich sehr realistisch ist. Auch habe ich den Inhalt nicht als so packend empfunden, als dass ich ihn nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich würde gerne 3,5 Sterne geben, aber durch das System hier habe ich auf 4 aufgestockt. Also keine unbedingte Kaufempfehlung.