Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carofi1 Avatar

Von

Ich muss leider sagen, dass mir dieses Buch gar nicht gefiel. Es lag wohl hauptsächlich daran, dass ich nach dem Lesen des Klappentextes und einer Leseprobe etwas völlig anderes erwartet hatte.
In diesem Roman geht es um die 33 jährige Hedda. Sie ist ungewollt schwanger und möchte die Schwangerschaft schnell beenden.
Ich hatte angenommen, dass hier das Thema ungewollte Schwangerschaft und Abtreibung aufgegriffen wird. Es war hingegen eine wirre Darstellung des planlosen Lebens von Hedda.
Die Geschichte ist gespickt von zu vielen irrelevant Details und dadurch oft sehr ausschweifend. Etliche Passagen habe ich aus Desinteresse lediglich überflogen
Das erwartete Thema kommt nur als Randnotiz vor.