Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Hedda ist Anfang 30 und ungewollt schwanger. Sie trauert ihrem Ex-Freund hinterher und stürzt sich mit Milo in ein neues Abenteuer mit Wohnmobil und spannenden Reisen. Hedda möchte das Kind nicht, sie will abtreiben. Ein Termin beim Arzt zeigt ihr dann allerdings, dass das nicht ohne Weiteres möglich ist. Das norwegische Gesundheitssystem fordert drei Tage Bedenkzeit. Und diese Zeit muss Hedda nun also nutzen, sie denkt nach...
Ich hatte grundsätzlich erstmal mehr erwartet. Die Leseprobe versprach eine Geschichte mit Charme und Witz in flottem Tempo. Das Thema ist natürlich eher ernst, aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Es fehlte das mitreißende an der Story. Musst mich fast ein bisschen aufraffen, das Buch zu Ende zu lesen. War nicht so meins.