Hedda, Milo und viel Gedankenchaos...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Es geht um die 33-jährige Hedda, die ungewollt schwanger wird. 

Und ich muss sagen, dass mir die Figur überhaupt nicht gefiel. Ich hatte vom Klappentext und der Leseprobe her gedacht, dass sie sich mit den Pros und Contras einer Abtreibung auseinander setzt. Doch von Hedda kommt rein gar nichts. Kein bisschen Selbstreflexion. Sie benimmt sich immer wieder wie ein unreifer Teenager. Und was mich daran irgendwie besonders störte war, dass wir so ca.ein Jahrgang sind. Die Geschichte ist sprunghaft erzählt. Es wirkt beinahe so, als könnte sie sich keine fünf Minuten auf etwas konzentrieren.

Und auch Milo, der Vater des Ungeborenen, und Lukas, ihre Ex-Affäre, sind sehr unsympathisch.

Das Cover (etwas, worüber ich mich ja sonst nicht auslasse) finde ich schrecklich. die grünen und pinken Diagonalstreifen tun fast in den Augen weh.