Leider überhaupt nichts meins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sxphie.03 Avatar

Ich begann das Buch mit anfänglicher Begeisterung. Leider fiel es mir von Anfang an extrem schwer weiterzulesen, was recht ungewöhnlich für mich ist. Der Schreibstil war für mich sehr anstrengend und die Einstellung der Protagonistin ging mir schnell auf den Keks. Letztendlich habe ich das Buch durchgelesen und bin auch froh, es nicht abgebrochen zu haben, aber es hat mich eher genervt. Finde ich sehr schade, hatte hohe Erwartungen. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht und war extrem von der „Verhütung-ist-egal“ Einstellung während des One-Night-Stands der Protagonistin enttäuscht. Ich war darüber echt geschockt und finde es einfach nicht okay, da auch jüngere sich ein Beispiel daran nehmen könnten. Natürlich muss auch diese Seite beleuchtet werden, aber alleine dem Partner vorzugaukeln, man würde verhüten, geht auch für eine fiktionale Geschichte nicht klar. Das war mir einfach zu viel. Ich denke, es kann Leuten gefallen, die mal eine andere Sicht sehen wollen, aber für mich war es absolut nichts. :(