Mein Eindruck: Eine hübsch verpackte Schleichwerbung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amadea Avatar

Von

Nichts gegen das Buch. Es kommt schön daher; die Rezepte lesen sich fein. Alles in allem ein guter Mix. Was mir allerdings gewaltig aufstößt (und das im wahrsten Sinn des Wortes), ist der geradezu marktschreierische Hinweis auf den "Hochleistungsmixer" einer bestimmten Marke.

Tut mir leid, Frau Suhr. Mit ihrer unverhohlenen Sympathie für dieses Gerät haben sie sich meine Sympathien verscherzt. Es ist ein alter Marketing-Hut, dass wenn Unternehmen ein Thema platzieren wollen, dies nicht unter eigener Flagge tun, sondern sich eines Partners bedienen, der dann das Thema entsprechend im Markt postiert - frei nach der Devise: Mix it!

Gratuliere. Auftrag erfüllt. Titel passend gewählt. Gerät werbewirksam auf und im Buch eingefügt. Für diese Art von PR habe ich - trotz besten Inhalts - nur Buhrufe übrig!