Lena Suhr: Mix it

florinda Avatar

Lena Suhr: Mix it

Dieses Buch sieht auf den ersten Blick wie der Zwilling von dem in der letzten Woche vorgestellten Buch "Local Superfood" aus. Naja, die gesunde Ernährung ist halt "in" und es kann eigentlich ohnehin kaum genug Informationen über dieses wichtige Thema geben. Schon in einem Jugendbuch las ich einst die m. E. überaus kluge Bemerkung, dass eigentlich die Ernährung wesentlich wichtiger sei als die Medizin, denn erstere baue schließlich den Körper auf, während letztere lediglich die Fehler auszumerzen versuche. In der letzten Zeit hört/liest man mit zunehmender Häufigkeit, dass falsche Ernährung Ursache vieler lebensbedrohlicher Krankheiten sei. Dem abzuhelfen gibt es in diesem nun ein weiteres Buch.
Die Leseprobe wirkt ebenso informativ wie ansprechend und vor allem einleuchtend. Die vorgestellten Rezepte laden zum Ausprobieren ein. "Hängenbleiben" wird allerdings bei mir wohl in erster Linie der wirklich positive Eindruck, wie die Autorin sich über Sinn und Zweck der vielen verschiedenen Küchengeräte ausließ. Sie selbst plädiert zwar für einen kostenintensiven Supermixer, will einem jedoch nichts aufschwatzen und schreibt für mich fair klingend die Vor- und Nachteile auf die einzelnen Bedürfnisse und Ansprüche abgestellt, vor allem was Häufigkeit, Beschaffenheit und Portionsgröße betrifft.
Ich würde gern mehr aus Frau Lena Suhrs Erfahrungsschatz kennen lernen und würde mich deshalb sehr über ein gewonnenes Vorablesen-Exemplar freuen.