Mix it!

fraupfeffertopf Avatar

Die Vorteile eines Mixers oder Pürierstabs sind mir seit meiner veganen Umstellung besonders deutlich bewusst und möchte ich nicht mehr missen.
Schön finde ich, dass sich so gut wie alle Rezepte mit herkömmlichen Standmixern oder Pürierstäben umsetzen lassen sollen. Dadurch kann die breite Masse ungehindert angesprochen werden. Auch dass oft nur wenige Zutaten ausgetauscht werden müssen, um eine große Vielfalt zu erzielen, finde ich lobenswert.

Von Smoothies, über Suppen, Dressings und Pestos bis hin zu süßen Rezepten ist alles zu finden. Dabei enthalten die in der Leseprobe aufgeführten Rezepte stets überschaubare Zutaten und fast immer eine konsistente Zubereitungsdauer von gerade mal 10 Minuten - besser geht es nicht!

Das Konzept finde ich klasse und lädt neben dem gelungenen Cover zum spaßigen, experimentierfreudigen und vor allem gesunden Mixen ein.
Einen kleinen Abzug gibt es wegen der ausbaufähigen Bebilderung. Zu einigen Rezepten hätte ich mir ein Foto gewünscht, da das Auge ja bekanntlich mitisst (und mixt). Vielleicht wurden diese aber auch einfach nicht in der Leseprobe aufgenommen. Meinem Interesse an dem Buch steht dennoch nichts entgegen.