Mix it

astrid Avatar

Als ich dieses Buch in der Vorschau sah, habe ich mir sofort gedacht, dass "Mix it" mir gut gefallen könnte. Einerseits finde ich bereits das Cover sehr ansprechend, andererseits habe ich gerade grüne Smoothies für mich entdeckt und mir für diesen Zweck einen Standmixer gekauft. Allerdings handelt es sich bei diesem Mixer nicht, wie im Buch empfohlen, um einen Hochleistungsmixer... Bisher konnte ich jedoch auch mit diesem gute Ergebnisse erzielen. Deshalb stört es mich ein wenig, dass in Büchern wie diesem so vehement darauf hingewiesen wird, ein Hochleistungsmixer sei die bessere Wahl. Da dieses Buch allerdings Rezepte beinhaltet, die alle mit Hilfe eines Standmixers zubereitet werden, ist dies wohl auch nicht verwunderlich. Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr positiv, dass Lena Suhr darauf hinweist, dass auch mit herkömmlichen Standmixern gute Ergebnisse erzielt werden können.

Es gefällt mir sehr gut, dass alle Rezepte aus "Mix it" vegan sind, da ich mich selbst vegetarisch ernähre, vegane Alternativen aber gerne ausprobiere. Die in der Leseprobe enthaltenen Rezepte konnten mich noch nicht ganz überzeugen, aber ich hoffe auf weitere leckere und gesunde Rezeptideen!