Passt genau!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Ich habe im Frühjahr einen Hochleistungsmixer (genauer gesagt, einen Thermomix) angeschafft, nach langem Überlegen, ob es so sinnvoll ist, noch ein Teil in der Küche rumstehen zu haben. Aber die neuen Möglichkeiten, Mixgeträngke, Smoothies und Rohkost herzustellen, sind schon klasse. Da ich zudem Vegetarierin bin, passt dieses Kochbuch ganz genau auf mich. Vegane rohe Gerichte mit dem Mixer - das ist viel mehr als man denken würde. Die Dressings und Pestos, die Suppen und Smoothies und die leckeren süßen Sachen klingen wirklich gut.
ein kleines Minus vergebe ich dafür, dass in vielen Rezepten ausgefallene Zutaten verwendet werden, wie etwa Reisproteinpulver oder Kokosblütenzucker. auch Fertigprodukte wie Bohnen aus dem Glas oder Kakaonibs passen für mich nicht zum Anspruch einer gesunden Küche, da fände ich die Verwendung unbehandelter Zutaten besser.
Gut gefällt mir die Aufmachung des Buches mit den schönen Fotos und die klare Beschreibung der Rezepte.