Vegan und Roh

badwolf Avatar

Das Cover wird dem Inhalt, meiner Meinung nach, nicht gerecht. Es sieht zwar gut aus, wirkt aber teils schnöde und langweilig. Es suggeriert auch etwas ganz anderes wenn man den Klapptentext noch gar nicht gelesen hat. Vegan und Roh, ein Thema mit dem ich mich persönlich erst eine kurze Weile beschäftige. Man glaubt gar nicht wie vielseitig die Ernärhung doch sein kann. Das zeigt demnach auch die Autorin auf, wenn man sich die Leseprobe durchliest. Das klingt alles doch sehr spannend und schreit förmlich danach ausprobiert zu werden. Einzig was mich stört ist, das man schon wieder zu einem Hochleistungsmixer gedrängt wird, den man sich mal eben nicht so einfach leisten kann. Warum diese Mixer so teuer sind, werde ich bis heute nicht verstehen. Nun ja, das Buch scheint zumindest ein hilfreicher Einstieg zu sein und gibt wertvolle Ratschläge, auch für jene die keinen Schweineteuren Mixer in der Küche stehen haben. Die wenigen Rezepte die man in der LP bekommt, klingen durchaus lecker und gesund allemal.