vermixte Trends

schlauer-fuchs Avatar

Vegan ist ja voll im Trend und da fragt man sich manchmal ob es nicht schon genüg Bücher, Rezepte und Lifestylratgeber zu dieser Ernährungsgewohnheit gibt. Der Autorin war es offenbar nicht genug, dieses Buch bietet nun laut Coverversprechen 120 Rezepte aus dem Mixer. Und dann auch noch vegan. Da war ich durchaus gespannt. Bevor es mit denen aber losgeht gibt es erstmal ein Vorwort und einige Informationen zu dem richtigen Mixer. Welcher Mixer ist der richtige für mich? Ob man sich dieser Frage stellt muss jeder selbst entscheiden, man kann natürlich auch gleich zu den Rezepten springen. Da gibt es nämlich so einiges. In ansprechendem Layout werden verschiedene Rezepte zu Smoothies, Suppen, Salaten mit Dressings und Süßes angeboten von denen man in der Leseprobe einen kleinen Eindruck bekommt. An sich jetzt zumindest in diesem Teil keine wirklichen Überraschungen, sicher mal was nettes, wenn es schnell gehen muss aber man will ja nun wirklich nicht nur aus dem Mixer essen, oder? Letzlich ist es eben doch nur ein Kochbuch, das ein den Trend nach vegan und smoothies im wahrsten Sinne des Wortes zusammenmixt.