Romcom im Manga-Format

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raoulchagny Avatar

Von

Eigentlich lese ich normalerweise keine Mangas, aber von "Mixed-Up First Love" wurde ich trotzdem sofort gepackt. Bereits das Cover mit seiner Pastell-Komposition hat mich neugierig gemacht, aber besonders angesprochen hat mich der Klappentext. Von der Leseprobe wurde ich nicht enttäuscht. Die Zeichnungen sind charmant und humorvoll gestaltet und setzen gelungen Akzente. Die damit erzählte Geschichte ist beschwingt und locker und von einem angenehmen Erzähltempo. "Mixed-Up First Love"unterhält gut und bereitet Freude beim Lesen. Von der Thematik und der Umsetzung der Szenen erinnert es stark an Romcom-Filme und bietet für alle Fans dieses Genres eine Manga-Variante, die neugierig macht.