Über ein jahrelang gut gehütetes Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover ist schön, aber leider erstmal etwas nichtssagend. Auf jeden Fall passt es sehr gut zu einem Thriller und hat mich auch dazu animiert, mir die Beschreibung des Buches anzuschauen.
Die Leseprobe selbst liest sich ganz gut. Der Prolog hat mich aber etwas verwirrt und auch nicht ganz erreicht. Ab dem ersten Kapitel ging es für dann aber aufwärts. Max Bischoff scheint ein interessanter Charakter zu sein. Und auch der Fall, den er bekommt, spricht mich an. Basierend auf dem Tagebuch einer Toten wird er versuchen herauszufinden, woran ihre Schuld besteht und wer die anderen waren, die diese Schuld mit ihr auf sich genommen haben. Hier kommt auch die Person aus dem Prolog wieder mit ins Spiel. Derjenige weiß bereits von den ermittelnden Polizisten und wird dafür sorgen, dass nicht mehr ans Licht kommt. Ich hoffe, das wird nicht allzu durchschaubar, bietet aber tolles Potential, für eine solide Geschichte.