Absolut empfehlenswert

alex1208 Avatar

Meine Rezension zu „Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers“ von Arno Strobel

Inhalt:
Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.
Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Mörderfinder-Reihe.
Arno Strobel hat es wieder mal geschafft, einen äusserst spannenden Thriller zu schreiben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Durch den sehr bildhaften Schreibstil bin ich mit Max durch den kleinen Ort Klotten gewandert und habe dort die Protagonisten kennengelernt. Ich fühlte mich, als würde ich mit Max ermitteln.
Bis zum Schluss hatte ich überhaupt keine Ahnung, wer der Mörder sein könnte oder warum.
Sämtliche Handlungssträge werden am Ende genau aufgeklärt und es bleiben keinerlei Fragen offen.
Über das Wiedersehen mit Dr. Wagner habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass er in den nächsten Büchern wieder dabei sein wird.
Fazit:
Arno Strobel ist wieder ein fesselnder und äusserst spannender Thriller gelungen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall für Max.