anders erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ulmito Avatar

Von

Arno Strobel - der dritte Teil der Mörderfinder-Reihe um den Ermittler Max Bischoff.
Der Autor ist im Thriller-Genre durchaus bekannt und beliebt - genauso wie seine Max-Bischoff-Reihe. Dies soll nun der letzte Teil der Reihe sein.
Diesmal ermittelt Max Bischoff in einem cold case. Das macht den Fall aber nicht weniger spannend. Arno Strobel schreibt mit einer gekonnten Spannung und doch unterhaltsam. Zum Glück nicht trashig.
Man kann diesen Teil unabhängig von den anderen beiden Teilen lesen. Es fehlt einem dann nur der Wiedererkennungswert der vorangegangen Personen. Die aber für den aktuellen Fall nicht nötig sind.
Doch leider zieht sich diesmal die Story ein bisschen.
Max holt sich zu diesem Fall - der nicht im gewohnter Umgebung spielt - einen Forensiker ins Boot. Das ist eine skurille Person mit gewissem Unterhaltungswert.
Ob man das Ende mag, ist für mich wie immer nicht das Ziel - sondern der Weg dorthin. Diesen habe ich gern begleitet.
Das cover passt zu den anderen Teilen und so erkennt man die Zusammengehörigkeit.