Dorf-Vergangenheit

nele33 Avatar

In seinem dritten Fall ermittelt Max Bischoff in einem kleinen Moseldorf. Das besondere an seinem Auftrag. Niemand anderes als als seine ehemalige Chefin Eslem Keskin hat ihn engagiert um nach dem Tod ihrer Freundin herauszufinden, was ihre bedrückenden Tagebucheinträge zu bedeuten haben.

Angekommen im Klotten, wird ihm nicht nur Sympathie entgegen gebracht. Er trifft auf eine Mauer des Schweigens. Vor 22 Jahren verschwand in dem Dorf ein junger Mann, der mit der Toten befreundet war. Als die Tochter der Toten ermordet wird, kommt der ermittelnde Kommissar von vor 22 Jahren dazu und macht es Bischoff nicht leichter. Sein ehemaliger Kollege in Düsseldorf hält Kontakt zu Max und versorgt ihn auch in diesem Band mit Infos.

Mörderfinder war für mich ein solider Kriminalfall, der sich aufgrund des Schreibstils leicht lesen ließ. An manchen Stellen fehlte mir einwenig die Spannunbg, was allerdings durch die guten Beschreibungen der einzelnen Charaktere wett gemacht wurde. Die Atmosphäre hat mir ausgesprochn gut gefallen, der Dorfcharakter wurde gut dar gestellt. Ich freue mich auf einen weiteren Band und die Entwicklung von Max.
Auch wenn eseine Reihe ist, kann der Band gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung.