Düster und äthiopisch!

lorelai_s Avatar

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Herzlichen Glückwunsch @arno.strobel , denn heute erscheint offiziell der dritte Teil der #maxbischoffreihe !

In #mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoff_moerderfinder wieder voll in seinem Element, denn in einem beschaulichen Örtchen an der Mosel spielen sich grausige Dinge ab!

Teils wird die Geschichte äußerst wirksam und spannend aus Sicht einer bösen Person erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat! Die Charaktere werden einem nach und nach näher gebracht, einige lernen wir sogar recht gut kennen.

Der Spannungsbogen hielt sich für mich permanent sehr stramm, ich konnte einfach nicht aufhören, der Geschichte auf den Grund gehen zu wollen!

#arnostrobel hat einen wahnsinnig tollen, flüssigen und einnehmenden Schreibstil, weshalb man einfach so durch die Geschichte fliegt. Teilweise bin ich aufs Hörbuch von @argonverlag umgestiegen, weil ich keine Unterbrechung akzeptieren konnte 😄

Auch das Hörbuch ist eine riesige Empfehlung meinerseits, denn der Sprecher @dietmar_wunder_official (oder @dietmarwunder ?) verzaubert mich allein schon mit seiner Stimme und er schafft es immer wieder, denn Protagonisten Leben einzuhauchen.

Für mich ist dieser #maxbischoff der bisher beste der Reihe, obwohl mir 1 und 2 auch unheimlich gut gefallen haben!

Absolute Empfehlung, tolle Auflösung, großartiges Setting!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne