ein absolutes Highlight

linelovesreading Avatar

Endlich ein neues Buch von Arno Strobel rund um Max Bischoff.
Ich habe mich sehr auf den neuen Fall gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Das Cover des Buches ist dieses Mal rot, was sehr gut zum Design der beiden Vorgänger passt.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil ich unbedingt wissen musste, was wirklich geschehen ist und welche Schuld eine so große Belastung war. Ich wurde nicht enttäuscht und habe immer wieder neue Theorien vermutet, die sich aber alle als falsch herausgestellt haben. Arno Strobel hat es mal wieder geschafft, mich am Ende komplett zu überraschen, genau wie seinen Ermittler und seine Kollegen.
Der Schreibstil war wie immer genial und man hatte das Gefühl, dass die Sicht des Täters von einer ganz anderen Person geschrieben wurde, wie das bei Arno Strobel oft der Fall ist.
Die Figuren sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Besonders gefallen hat mir, dass Wagner endlich eine wichtigere Rolle spielt und dass man ein bisschen mehr über die Schwester von Max erfährt, obwohl diese nur ganz kurz zu Beginn des Buches vorkommt. Auch die Streitereien zwischen Max und Frau Keskin waren wieder sehr gut gemacht, ohne überzogen zu wirken.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und ich habe mitgefiebert wie selten. Auch die Auflösung war dieses Mal wieder absolut schlüssig und man konnte den Ermittlungsmethoden gut folgen, da immer beschrieben wird, wie sich Max Bischoff in den Täter hineinversetzt.
Für mich mein bisheriges Highlight aus 2023 und ich hoffe, dass die Reihe nicht als Trilogie endet, sondern dass es noch weitere Fälle von Max Bischoff geben wird.