Ein Dorf des Schweigens

lorelaie Avatar

"Mörderfinder- Mit den Augen des Opfers" ist der dritte Teil der Mörderfinder Trilogie von Arno Strobel und für mich leider der schwächste Teil der Reihe. Der Fall ist in sich zwar abgeschlossen, aber um besser über die Hintergründe der Protagonistin bescheid zu wissen, empfehle ich die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Die Leiterin des KK11 Eslem Keskin bittet Max um Hilfe. Nachdem eine Freundin von ihr an Krebs verstorben ist, wurden geheimnisvolle Tagebucheinträge von ihr gefunden, die zu einem über zwanzig Jahre altem, nie gelösten Vermisstenfall führen. Doch Max hat es gar nicht so leicht an Informationen zu kommen, denn scheinbar hat das ganze Doft ein Geheimnis und hüllt sich in Schweigen.

Die Story an sich klingt zunächst sehr vielversprechend und fängt auch gut an, wird dann aber ein wenig Monoton und man hat den Eindruck es passiert nicht so viel, bzw. Immer nur das gleiche. Der Schreibstil war aber wie immer toll und man kam super voran im Buch, es war ganz nett aber es konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das Ende kam dann auch irgendwie recht schnell und die Auflösung fand ich dann auch irgendwie etwas suspekt, daher ist es für mich der schwächste Teil der Reihe, wobei ich es trotzdem gerne gelesen habe.