Ein neuer Fall für Max Bischoff

kathi69 Avatar

Der Autor lässt Max Bischoff in seinem 3. Fall ermitteln. Nachdem M.B. jetzt nur noch als Privatermittler tätig ist, wird er von der Chefin seiner ehemaligen Dienststelle um einen Gefallen gebeten. Ihre Freundin ist gestorben und hat in ihrem Tagebuch Andeutungen hinterlassen, die auf einen Mordfall schließen lassen. M.B. soll herausfinden, was es damit auf sich hat und er macht sich auf den Weg nach Klotten. Dort angekommen stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Niemand aus dem Ort möchte ihm behilflich sein, aber er macht sich trotzdem an die Ermittlungen. Ob er den Fall lösen kann?

Das Cover reiht sich nahtlos in die Reihe ein. Auch die anderen sahen so aus und ich finde es passend.

Der Schreibstil vom Autor gefällt mir auch, wie schon die anderen beiden Bücher dieser Reihe. Band 1 und 2 haben mir aber viel besser gefallen.
Bei Buch Nr. 3 hatte ich mir eine spannende Fortsetzung mit Max Bischoff vorgestellt. Die Inhaltsangabe hörte sich sehr vielversprechend an. Am Anfang fand ich es auch sehr spannend. Mit Fortschreiten der Geschichte flachte das aber immer mehr ab. Die Handlung plätscherte nur noch so dahin. Die Personen blieben überwiegend farblos, keiner ragte besonders heraus, außer Max Bischoff, der doch sehr energisch den Fall vorantreiben wollte. Sein Kumpel Marvin Wagner hat mir auch gefallen, er brachte etwas Witz in die ganze Sache. Alle anderen konnten mich so gar nicht überzeugen. Das Ende kam doch sehr plötzlich und hat sich wie ein harter Schnitt angefühlt. Ich hätte mir einen spannenderen Showdown gewünscht.

Fazit: Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Es hat die eine und andere Schwäche. Ich fand die beiden vorherigen Bände besser und hoffe, falls die Reihe fortgesetzt wird, dass der Autor zurück zur Spannung findet.