Ein sehr gutes Buch, auch wenn die anderen Teile spannender waren

heartbeat_for_books Avatar

Der dritte Mörderfinder Band, in dem Max Bischoff wieder einen Fall lösen muss.

Max wird von Frau Keskin nach Klotten geholt, damit er dort inoffiziell an einem Vermisstenfall arbeiten. Doch so einfach wird es nicht. Denn die Bewohner des Ortes wollen nicht, dass in dem Fall, der vor 20 Jahren geschehen ist, erneut ermittelt wird. Und dann taucht plötzlich eine Frauenleiche auf. Hat diese mit dem Fall von damals zu tun?

Max ist wieder brillant und der wundervolle Marvin taucht auf, den wir schon im 2. Band kennenlernen durften. Der Schreibstil war wie immer gut, auch die Kapitellänge. Leider fand ich diesen Band im Gegensatz zu den vorherigen Mörderfinder-Bänden schwächer. Irgendwie fehlte mir das gewisse etwas, was mich mehr gefesselt hat bei den anderen Büchern. Irgendwie kam es mir auch eher wie ein Krimi, als wie ein Thriller vor. Ich saß leider nicht nach jedem Kapitel da und musste unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Optisch passt das Buch aber hervorragend zu den vorherigen Bänden.

Es ist ein gutes Buch, aber leider kein Highlight, daher 3,5 – 4 Sterne. Ich freue mich aber trotzdem schon auf die weiteren Bände mit Max Bischoff.