Ewige Schuld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama2009 Avatar

Von

Meine Meinung und Fazit:

Endlich geht die tolle Reihe um Max Bischoff weiter, denn ich mag die Person Max Bischoff und seine Herangehensweise an die Fälle. Akribisch, unbedingter Aufklärungswille und er scheut sich nicht Fehler einzugestehen, er lernt eher daraus und nimmt Rat von denen an, die ihn so akzeptieren, wie er ist.

Dieser Fall ist wieder sehr spannend und in seiner Art auch erschreckend, welche menschlichen Abgründe existieren. Die Kapitel sind relativ kurz und man kommt Schritt für Schritt der Aufklärung näher und dazwischen nimmt man an den Gedanken des Täters teil.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist das die Nebencharaktere wie Keskin, Böhmer, Dr. Wagner und Brosius sich weiter entwickeln und somit einen wesentlichen Teil in der Reihe einnehmen.
Eine klare Leseempfehlung.

Hier noch meine Lieblingsstelle im Buch von Seite 298 "Zu ehrlich, wenn Sie mich fragen, denn der Ehrliche ist bekanntlich immer der Dumme, wenn er es übertreibt mit der Ehrlichkeit."

Vielen Dank für die gelungene Fortsetzung rund um Max Bischoff