Hat mich enttäuscht

bücherela Avatar

Arno Strobel hat mich, vor ein paar Jahren, quasi zum Lesen wieder neu animiert. Von daher muss natürlich auch jedes Buch bei mir einziehen 😀Die Freude auf den dritten Teil vom Mörderfinder war sehr groß, leider hat es meinen Erwartungen nicht ganz erfüllt 😒

Max wird von der Polizeirätin Keskin um Hilfe gebeten. Sie ist auf der Beerdigung Ihrer Freundin und die Tochter hat Ihr ein Tagebuch der Toten gegeben. Es geht darin um eine große Schuld, die die Tote und Ihre Freunde auf sich genommen haben. Max soll herausfinden was es damit auf sich hat…

Wer die Bücher von Arno Strobel kennt, weiß das sein Schreibstil flüssig und bildlich geschrieben ist. Ich mag es einfach. Auch kam ich in die Geschichte wieder richtig gut rein. Das diesmal Marvin Wagner, ein forensischer Psychologe und Schriftgutachter, mehr dabei war, fand ich richtig gut und es hat alles ein bisschen aufgelockert. Ansonsten muss ich sagen, dass mir irgendwie der Thrill gefehlt hat. Die Spannung hält sich irgendwie in Grenzen und es plätschert mit den Ermittlungen so hin.

Trotzdem habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin dem Täter auch nicht auf die Schliche gekommen, denn Wendungen und Überraschungen kann Herr Strobel, dass ist auf jeden Fall positiv 😅Am Ende ging es nochmal hoch her, aber leider für mich nur mittelmäßig und ich hoffe das Teil 4 wieder ein bisschen mehr Thriller ist.

Auf jeden Fall wird auch der nächste Mörderfinder bei mir einziehen und ich hoffe das dieser mich wieder richtig von den Socken hauen kann 😅😀👍