hat mich nicht gepackt

susehost Avatar

Max Bischoff soll in einem Cold Case ermitteln. Seine ehemalige Chefin von der Kripo bittet ihn darum. Ihre Freundin ist gerade verstorben und hat ein Tagebuch hinterlassen, in welchem sie von einer alten Schuld spricht, unter der sie seit über 20 Jahren gelitten hat. Max soll nun herausfinden, was es damit auf sich hat. Max ist verwundert, dass seine Ex Chefin an ihn herantritt, sind sich beide doch eigentlich überhaupt nicht grün. Dennoch nimmt er den Fall an und macht sich auf, in den kleinen Winzerort. Kaum hat er dort die Befragungen aufgenommen, geschieht ein Mord, der offensichtlich mit dem alten Fall zusammenhängt. Wem ist Max zu nahe gekommen?

Der Anfang war spannend. Aus der Sicht des Täters geschrieben, der auch in eingeschobenen Kapiteln immer mal wieder zu Wort kommt. Aber so wirklich kam dennoch keine Spannung bei mir auf. Ich hatte mir mehr unerwartete Wendungen und Überraschungen erhofft, denn eigentlich sind die Bücher von dem Autor immer sehr spannend. Hier hat es mich nicht richtig gepackt. Auch die Auflösung hat mir nicht besonders gefallen. Vielleicht wird der nächste Band wieder besser.