Mord an der Mosel, nicht ganz überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanjau Avatar

Von

Zunächst einmal finde ich das Buch am Anfang etwas langgezogen. Den Ort des Verbrechens, Cochem, als schöner Ort an der Mosel verleiht zu gedanklichen Träumereien. Dennoch super gewählt für den Krimi.
Das Cover gefällt wie immer super, dennoch könnte es bei genauerem Hinsehen zu Irritationen führen, um welchen Teil es sich handelt. Man muss schon genau hinsehen. Der Schreibstil und die Figuren sind wie immer gut dargestellt, das Buch löst sich flüssig lesen. Man ist gespannt auf die Geschichte und auf das Ende.
Ein Tagebuch mit einer besonderen Geschichte. Und ein eigentlich verpönter Polizist soll der Cheffin helfen, na ja……..
Im Verlauf des Krimis lösen sich viele Fragen auf und am Ende wartet eine Überraschung auf einen.
Ein gelungener Krimi mit leichtem Defizit. Für Fans unbedingt kaufen, hoffentlich wird der nächste Krimi ein wenig spannender von Anfang an.