Sehr spannender 3. Teil Klare Leseempfehlung

michaela62 Avatar

Endlich Mörderfinder Teil 3 ist da, ich habe auf dieses Buch so gewartet. Ein weiterer Teil der Max Bischof Reihe, der mir wieder ausgezeichnet gefallen hat. Der ehemalige Polizist Max Bischoff, der inzwischen als Privatermittler arbeitet, wundert sich sehr, als seine frühere Chefin, die Polizeirätin Eslem Keskin, ihn um Hilfe bittet. Gerade mit ihrem Anruf hätte er nicht gerechnet, denn die Leiterin des KK11 ist eigentlich gar nicht gut auf ihn zu sprechen und machte ihm in der Vergangenheit das Leben schwer, so gut sie konnte. Aus diesem Grund hat Bischoff nun auch keine große Lust, ihr zu helfen, doch als sie ihm erzählt, um was es geht, ist seine Neugier geweckt und er fährt, wie gewünscht, in den kleinen Weinort Klotten. Die Handlung des Buches ist mal was ganz anderes, da es sich um einen coldcase handelt, der neu aufgerollt wird. Max Bischof - ein perfekter Charakter für eine tolle Buchreihe. Ich liebe den Schreibstil von Arno Strobel. Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Auch dieses Buch ließ sich schnell und leicht lesen. Das Buchcover ist toll gestaltet, ich würde nur daran bemängeln, dass man auf den ersten Blick nicht gleich erkennen kann, ob es sich um den zweiten oder den dritten Teil der Reihe handelt. Ich gebe hier eine klare Leseempfehlung.