Spannend - jedoch kein typischer Arno Thriller

nicol_loves_books Avatar

Dies ist der dritte Teil rund um den Fallanalytiker Max Bischoff, die Reihe kann problemlos unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Buch dieser Reihe um einen anderen Fall geht und die darin vorkommenden Figuren sehr gut beschrieben werden und man nach und nach auch Hintergrundinformationen erhält von den vorherigen Büchern.

Vorneweg ich liebe Arno Strobels Schreibstil und seine Bücher! Man weiß genau, wenn man sein Buch in die Hand nimmt, dann kann man es nicht mehr aus der Hand legen, bis es beendet ist! So ging’s mir bisher bei allen Büchern, welche ich bisher von Arno gelesen habe und so war es auch hier! Der Schreibstil, die aufbauende Spannung, die kleinen Cliffhanger am Ende der Kapitel, die Atmosphäre, die eingebauten Plottwists, das Setting, hier passt einfach alles und bereitet einem unvergessliche Lesemomente! Besonders gut gefallen haben mir auch die Kapitel, welche aus Sicht des Täters geschrieben wurden! Wie Arno Strobel es schafft auch den Nebencharakteren soviel Leben einzuhauchen, dass man sich wünscht auch von ihnen direkt ein Buch zu lesen ist der Wahnsinn! Ich hoffe so sehr, dass wir Dr. Marvin Wagner auch in den kommenden Büchern der Reihe wieder antreffen!

Beim Lesen selbst hatte ich leider nicht so die Thriller- Vibes, welche ich von Arno Strobel so gewohnt bin. Dadurch dass „mit den Augen des Mörders“ in der kleinen Weinstadt Klotten an der Mosel spielt, gab mir das Buch eher so Regional-Krimi-Vibes aber das war auch völlig ok, da dass Setting und die Atmosphäre einfach gepasst hat!

Beim Lesen verdächtigt man den einen oder anderen, wie es letztendlich dann aufgelöst wurde, war richtig Arno Strobel Like wobei sich mir schon alleine beim Gedanke daran wieder die Nackenhaare sträuben!

Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher rund um Max Bischoff, auch wenn dieses Buch von Arno dieses Mal leider kein Highlight für mich wurde!

Fazit: spannend mit einem schönen und atmosphärischen Setting, dazu Charaktere, die einem ans Herz wachsen und von denen ich noch viel mehr lesen möchte! Kein typischer Arno Strobel Thriller- sondern eher ein Regional-Krimi - dennoch sehr empfehlenswert!