Spannung an der Mosel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesebrille Avatar

Von

" Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers " von Arno Strobel ist im Februar 2023 im Fischer Verlag mit 352 Seiten erschienen.
Es ist der dritter Band der Reihe um den Fallanalytiker Max Bischoff , durch viele Rückblenden aber auch sehr gut ohne die Vorgängerbände zu lesen.
Das rote Cover mit den Scherben deutet schon auf blutige Ereignisse hin, es könnte aber auch Wein sein, da die Handlung Max Bischoff dieses Mal an die Mosel und in den Winzerbereich führt .
Von seiner ehemaligen Chefin aus Düsseldorf, mit der er kein gutes Verhältnis hat, wird er überraschend beauftragt in einem alten Vermissten fall, Cold Case , in einem Dorf an der Mosel Nachforschungen anzustellen.

Kaum stellt Max Bischoff den Bewohnern Fragen zur Vergangenheit, da geschieht ein Mord der wohl auch in dem Zusammenhang zu früher steht. Nun wird es spannend und gefährlich für die Leute, die zu viele Fragen stellen.
Der Krimi hat mir gut gefallen, es wurde sehr spannend mit vielen neuen Wendungen und Verdächtigen.