Spannung auf ganzer Linie !!

lena.wilczynski Avatar

Nachdem ich die vorherigen Teile der "Mörderfinder" Reihe schon verschlungen habe, war ich absolut neugierig und gespannt darauf, was unseren (EX-) Kommissar Max Bischoff in "Mörderfinder-Mit den Augen des Opfers" erwartet. Schon in der Leseprobe zeigt sich, dass wir nicht nur die Ermittlungen von Max begleiten, sondern auch Einblicke in eine völlig andere Perspektive erhalten. Das hat mich auf der einen Seite total fasziniert, wirkte aber auch wahnsinnig abschreckend, besonders wegen der verstörenden Ereignisse. Die Arbeit von Max ist wieder einmal sehr vielseitig und stellt sich alles andere als einfach heraus. Man hat immer wieder das Gefühl, dass der ein oder andere Charakter ganz plötzlich neue Facetten von sich zeigt, mit denen man zuvor nicht rechnete. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und ich wollte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Und genau das habe ich auch einfach nicht getan, sondern es an einem Tag komplett verschlungen. Die bildliche Schreibweise machte es mir leicht, mich an die Handlungsorte zu versetzen. Arno Strobel ist es absolut gelungen, die Spannung immer wieder durch unerwartete Wendungen zu steigern. Und zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass ich jetzt ein riesengroßer Fan von Marvin Wagner geworden bin !!