Super Strobel

steffis_buecherwelt Avatar

Wieder ein neuer Strobel, wieder eine neue Geschichte rund um den liebgewonnenen Max Bischoff und wieder einmal bin ich begeistert. Keine 24 Stunden und ich hab Max neuen Fall schon durchgelesen, nicht weil er so kurz ist, sondern weil man einfach daran kleben bleibt. Die Geschichte fängt sachte an, zumindest die Kapitel aus Max' Sicht und nimmt dann aber schnell an Fahrt auf.
Die Kapitel aus der Sicht des Unbekannten sind direkt spannend und zeigen wieder einmal sehr gut die Abgründe der menschlichen Psyche.
Auch Böhmer und Dr. Wagner sind wieder mit dabei, wobei mir vor allem Dr. Wagners Rolle in dem Fall besonders gut gefallen hat. Der ungewöhnliche Wissenschaftler schafft es immer wieder, den Leser trotz der spannenden Umstände zum Schmunzeln zu bringen. Das hat mir sehr gut gefallen :)
Die Ermittlungen werfen beim Leser wieder einige Fragen auf, er kennt zwar die Sicht des Unbekannten, aber trotzdem weiß er nie mehr als Max selbst. So fühlt man sich fast so, als würde man gemeinsam mit Max den Fall lösen wollen. Das Miträtseln macht auf jeden Fall Spaß und bis fast zum Schluss wusste ich nicht, wer der Unbekannte ist.
Das Ende nimmt dann nochmal erheblich an Spannung zu, bevor es abflacht und auch die letzten Fragen geklärt werden.
Insgesamt also ein gelungener neuer Strobel :)