Tagebucheinträge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Nach der Beerdigung der an Krebs erkrankten Freundin der Kriminalrätin Eslem Keskin liest sie in deren Tagebuch von einer schweren Schuld, die sie auf sich geladen haben. Vor 22 Jahren verschwand auf ungeklärte Weise der junge Winzer Peter Kautenberger, der damals ermittelnde Polizeibeamte wurde auf dubiose Weise vom Fall abgezogen. Nun bittet ausgerechnete seine ehemalige Chefin Keskin den inzwischen als Privatermittler und Dozent arbeitende Max Bischoff um Hilfe. Im beschaulichen Moselort Klotten soll er sich umhören, was damals vorgefallen ist. Die Clique um Peter Kautenberger wie auch alle andere, die er befragt schweigen oder wissen von nichts. Auch die Hilfe seines Freundes, des Psychologen Dr. Marvin Wagner, führt ihn nicht weiter. Bis sich die Dinge zuspitzen und ein Mord im Weinberg geschieht. Jetzt will die „richtige“ Polizei übernehmen und in Person des damals abgezogenen Kriminalkommissars den Fall klären. Max bleibt und ermittelt weiter.
Vertuschen und Verschweigen, darum ging es damals und auch jetzt und an der Dorfbevölkerung beißen sich alle die Zähne aus. Personen aus Max Umfeld spielen ebenso mit in diesen eher mäßig spannenden Krimi hinein wie auch die Menschen in Klotten und deren Befindlichkeiten. Psychologisch interessant, doch manchmal etwas langatmig geschrieben.