Was passierte damals in den Weinbergen?

butterfly001 Avatar

Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers ist der dritte Band des Fallanalytiker Max Bischoff.

Was geschah vor über zwanzig Jahren in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel?
Damals verschwand ein junger Winzer und der Fall konnte nicht aufgeklärt werden.

Polizeirätin Eslem Keskin, die nie ein gutes Wort für Max übrig hatte, bittet ihn nun um Hilfe. Er soll Hinweisen nachgehen und rausfinden was damals passiert ist. Doch dann wird eine junge Frau im Weinberg tot aufgefunden, ihre Leiche grausam inszeniert.

Eine Warnung. Wenn er nicht aufhört, dann ist er der nächste.
Aber er hat schon zuviel erfahren um jetzt noch aufzugeben.

Wie ich es von dem Autor gewohnt bin, war sein Schreibstil wieder sehr flüssig, also locker und leicht zu lesen und die Kapiteln in einer angenehmen länge. Er lässt auch Witz mit einfließen und mir gefallen die Schlagabtausche zwischen Max und seinem Ex-Partner Böhmer.
Max ist ein toller Charakter, er zieht sein Ding durch und gibt nicht auf. Er ist mir vom ersten Band an einfach ans Herz gewachsen. Hoffentlich bekommen wir noch öffters die Chance Max auf seinem Weg zu begleiten. Auch wenn dieser Band diesmal etwas ruhiger vonstatten ging als die vorherigen Bände, hat es mir soweit sehr gut gefallen. Es können natürlich nicht immer alle gleich Stark sein.

Ich kann den dritten Teil auf jeden Fall weiterempfehlen.